Dirk Lefarth
Management Consulting
Schirmherr des Netzwerkes

Ich studierte Volks – und Betriebswirtschaft in Köln und Kiel und absolvierte ein Zusatzstudium der Betriebspsychologie.

Nach Abschluss meines Studiums war ich in der Funktion eines Geschäftsführenden Gesellschafters in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen im Bereich Liegenschaften / Facilitymanagement tätig. Hierbei ist es mir gelungen, aus einem kleinen Handwerksbetrieb eine Unternehmensgruppe mit über 2.000 Mitarbeitern zu schaffen.

Ich bin Gründungsmitglied der KVI Initiative. Die KVI Initiative – Kirche, Verwaltung & Information greift aktuelle und zukunftsweisende Themen auf und stellt einen regelmäßigen Dialog her mit Fachexperten und der Wissenschaft, Persönlichkeiten der großen Amtskirchen, Wissenschaftlern und leitenden kirchlichen MitarbeiterInnen.

Aktuell bin ich freiberuflicher Management Berater im Umfeld kirchlicher und kirchennaher Organisationen.

Mein Leben ist seit meiner Schulzeit im evangelischen Pädagogium in Bad Godesberg geprägt durch Begegnungen mit Menschen unterschiedlicher kultureller und ethnischer Herkunft. Schon früh habe ich mich intensiv mit den kulturellen Unterschieden in meiner Umgebung befasst; ich wollte eigentlich immer schon wissen welche Motivation Menschen antreibt. Welche Hintergründe, welche Beweggründe sich verbergen. Dieses Interesse und die Fähigkeit auf Menschen zugehen zu können, ihre Ziele zu ergründen und diese in meine Visionen zu integrieren, hat mein bisheriges Leben geprägt und oft bereichert.

Und ganz privat bin ich seit 1988 verheiratet, Vater, Großvater und Yachtsegler.

zum Kontakt